Am Mittwoch (07.01.2026) gab es "Epidemien: Der infizierte Planet" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Epidémies, l?empreinte de l?homme" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch schauen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
"Epidemien: Der infizierte Planet" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Ebola, Zika, Schweinegrippe, Borreliose, Affenpocken - Spitzenwissenschaftler aller Länder stehen vor der großen Herausforderung, die nächste Pandemie zu erkennen und rechtzeitig einzudämmen. Der Mensch lebt heute in einer vernetzten Welt: Krankheiten, die eigentlich nur in abgelegenen Gegenden vorkommen, werden überall hin weitergetragen. Um künftigen Seuchen vorzubeugen, hilft nur eines: die Rettung der Artenvielfalt und der Natur. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Epidemien: Der infizierte Planet" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 100 Minuten
In HD: Ja
