Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Border Conversations" vom Samstag (10.01.2026) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Border Conversations" bei MDR nicht sehen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Border Conversations" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Im November 2021 versuchen tausende Menschen, über Belarus und Polen in die EU einzureisen. Die Route erweist sich als lebensgefährliche Falle. Männer, Frauen und Kinder stecken im Niemandsland fest - mitten im Winter. Der Film begleitet polnische Aktivistinnen auf ihrem humanitären Einsatz. Im November 2021 versuchen tausende Menschen, über Belarus und Polen in die EU einzureisen. Die Route erweist sich als lebensgefährliche Falle, denn Polen hat alle Zugänge zum Grenzgebiet geschlossen und eine 5 km breite Sperrzone geschaffen. Männer, Frauen und Kinder stecken im Niemandsland fest - mitten im Winter. Der Film begleitet polnische Aktivistinnen auf ihrem humanitären Einsatz. Schmerzlich erfahren die Frauen, dass auch ihre Bereitschaft zu helfen auf Grenzen stößt. Der einfühlsam beobachtende Dokumentarfilm von Jonathan Brunner wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem CIVIS Medienpreis / Young C. Award (2023) und der Silbernen Taube im Deutschen Wettbewerb des DOK Leipzig 2022. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Border Conversations" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2022
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
