oder

"Heinrich Schütz" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Heinrich Schütz" vom Samstag (10.01.2026) sehen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte nicht schauen können, wollen "Heinrich Schütz" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.

"Heinrich Schütz" im TV: Darum geht es in "Der Begründer der deutschen Barockmusik"

Während um ihn herum der Dreißigjährige Krieg tobte, die Pest wütete und Missernten für Armut sorgten, schrieb der deutsche Komponist Heinrich Schütz die Begleitmusik seiner Zeit. Die Suche nach einem Klang, der Trost spendet, zu dem sich trauern lässt und der den Frieden beschwört, führte ihn von Weißenfels über Breslau bis nach Kopenhagen. Heinrich Schütz war Europäer, lange bevor es das Wort überhaupt gab. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und in "Heinrich Schütz" auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2022

Länge: 55 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.