Wo und wann Sie die Wiederholung des Porträts "Die Hinterlassenschaft des Bruno Stefanini" vom Montag (12.01.2026) sehen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht sehen können, möchten "Die Hinterlassenschaft des Bruno Stefanini" aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat vorerst nicht geben.
"Die Hinterlassenschaft des Bruno Stefanini" im TV: Darum geht es in dem Porträt
Bruno Stefanini - Immigrantensohn, Offizier, Frauenschwarm und milliardenschwerer Bauunternehmer: Mit viel Humor verwebt der Dokumentarfilm Sozialgeschichte mit dem Leben Stefaninis. Roter Faden der Geschichte ist Stefaninis Sammelwut, die bereits das Kind Bruno prägte, das als eines der fleißigsten Sammler von Steinfels-Bildchen ausgezeichnet wurde. - Ein Dokumentarfilm des schweizerischen Regisseurs Thomas Haemmerli. Stefanini wuchs im Milieu antifaschistischer italienischer Immigranten auf. Prägend waren die Armut während des Kriegs und die Einsamkeit, die dem Fleiß der Eltern geschuldet war, die Tag und Nacht arbeiteten. Bruno war ehrgeizig, studierte an der ETH. Er stieg über seinen Vater in das Immobiliengeschäft ein. Stefanini sammelte Wohnungen und wurde reich. Er träumte von einem Museum und begann rabiat Bilder, historische Objekte, Krimskrams und Schlösser zu sammeln. Als Charismatiker und Charmeur sammelte Stefanini auch Liebschaften. Seine Ehe ging in die Brüche. Selbst lebte er äußerst karg, schlief oft auf einem Feldbett in seinem Büro. Er achtete auf jeden Rappen und steckte kaum etwas in den Unterhalt seiner Häuser. Der Traum vom großen Volksmuseum platzte endgültig. Als er starb, hinterließ er einen Scherbenhaufen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Hinterlassenschaft des Bruno Stefanini" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Porträt
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2024
Länge: 88 Minuten
In HD: Ja
