oder

"Fisch ahoi! Das Meer braucht eine Pause" bei 3sat: Wiederholung der Naturreportage im TV und online

Am Mittwoch (14.01.2026) lief "Fisch ahoi! Das Meer braucht eine Pause" im TV. Wann und wo Sie die Naturreportage als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, möchten "Fisch ahoi! Das Meer braucht eine Pause" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Fisch ahoi! Das Meer braucht eine Pause" im TV: Darum geht es in "Waller & Aal vs. Thunfisch & Makrele"

Die drei aus der TV-Serie "Ochs im Glas" bekannten Protagonisten Florian Holzer, Thomas Nowak und Ingo Pertramer, lieben auch Fischkonserven. Deshalb machen sie sich diese selbst. Und zwar nicht aus den Fischen, deren Bestand gefährdet, deren Fang und Verarbeitung globalisiert ist und dessen Transport logistischer Irrsinn ist. Sondern aus dem Fisch, der in unserer Gegend wächst: Forelle, Saibling, Karpfen, Zander & Co.Geht das? Wahrscheinlich schon, es spricht alles dafür - nur hat es eben einfach noch niemand probiert. Es wird nass, es wird improvisiert - und es wird unterschiedliche Ansichten geben, wie man nachhaltig mit Fisch umgehen kann. Wie schon beim "Ochs im Glas". Bei ihrer neuen Mission im Zeichen der Nachhaltigkeit gelangen Pertramer, Holzer und Nowak an den Neusiedler See. Sie hoffen dort riesige Waller und Aale zu erwischen, um damit endlich die Thunfischdose durch Süßwasserfisch ersetzen zu können. Wie macht man jedoch Fischkonserven selber? Natürlich betreten sie bei diesem Unterfangen allerlei Neuland, das mitunter ziemlich rutschig ist. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Fisch ahoi! Das Meer braucht eine Pause" im TV auf einen Blick

Thema: Naturreportage

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2019

Länge: 31 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Fisch ahoi! Das Meer braucht eine Pause" im TV

Wann und wo Sie weitere Ausgaben von "Fisch ahoi! Das Meer braucht eine Pause" sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Datum Uhrzeit Sender Dauer
Attersee Hering 14.01.2026 10:48 Uhr 3sat 29 Minuten
Alpensushi & Saiblingsdose 14.01.2026 11:17 Uhr 3sat 31 Minuten
Grelle Forelle 15.01.2026 10:25 Uhr 3sat 30 Minuten
Krebs und Grundl 15.01.2026 10:55 Uhr 3sat 30 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.