Am Donnerstag (15.01.2026) lief "Mariazeller Land - Geheimnisvolle Bergwelt zwischen Ötscher und Hochschwab" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Mariazeller Land - Geheimnisvolle Bergwelt zwischen Ötscher und Hochschwab" nicht sehen können, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Mariazeller Land - Geheimnisvolle Bergwelt zwischen Ötscher und Hochschwab" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Die Naturerscheinungen der geheimnisvollen Bergwelt des Mariazeller Lande inspirierten uralte Geschichten über Dämonen, Hexenberge und sagenhafte Goldschätze. Das Land zwischen Ötscher und Hochschwab im Grenzgebiet zwischen Niederösterreich und der Steiermark bietet malerische Steinwogen, geheimnisvolle Höhlensysteme, eindrucksvolle Schluchten, wilde Wasser und weitläufige Wälder. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Mariazeller Land - Geheimnisvolle Bergwelt zwischen Ötscher und Hochschwab": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2007
Länge: 47 Minuten
In HD: Ja
