Am Donnerstag (15.01.2026) lief der Reportage "Y-Kollektiv: Böllern extrem" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, wollen "Y-Kollektiv: Böllern extrem" aber definitiv noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Y-Kollektiv: Böllern extrem" im TV: Darum geht es in der Reportage
Silvester - Ausnahmezustand auf deutschen Straßen: selbstgebastelte Kugelbomben, zerstörte Wohnungen, angegriffene Ersthelfer, abgesprengte Gliedmaßen. Was steckt hinter der Eskalation? Die Suche nach Antworten führt "Y-Kollektiv"-Reporter Johannes Musial von Berlin über Polen bis in den digitalen Untergrund. Er taucht tief ein in die Pyro-Szene im Netz, wo sich Menschen mit Videos von immer krasseren Explosionen überbieten. Viele der Sprengstoffe, die sie verwenden sind illegal. In Berlin trifft der "Y-Kollektiv"-Reporter den Feuerwehrmann Antoni. Schon Monate vor Silvester bereiten sich Antoni und seine Kollegen darauf vor, auch indem sie Kontakt zu jungen Menschen aus der Nachbarschaft suchen, bevor sie zu Tätern werden, und laden sie zum Boxen oder Grillen ein. Und Johannes Musial will wissen: Wer sind die Randalierer aus den Schlagzeilen? Dafür zieht er an Silvester 2025 um die Häuser und begleitet Antoni auf seiner Schicht durch die lauteste Nacht des Jahres. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Y-Kollektiv: Böllern extrem" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2025
Länge: 34 Minuten
In HD: Ja
