Am Samstag (17.01.2026) gab es "Haute Couture: Federn, Falten, Seidenblumen" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht sehen können, wollen "Haute Couture: Federn, Falten, Seidenblumen" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
"Haute Couture: Federn, Falten, Seidenblumen" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Paris ist die Wiege der Haute Couture, der gehobenen Schneiderkunst. Dort entstehen edle Roben und extravagante Designs, gefertigt ausschließlich in Handarbeit von talentierten Kunsthandwerkern im Auftrag der Modezaren. Ihre Namen und Auftraggeber bleiben oft streng geheim - und jeder Auftrag ist etwas Einzigartiges: Blumenkünstler, Federputzmacher und Plissierer plaudern aus dem Nähkästchen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Haute Couture: Federn, Falten, Seidenblumen" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2021
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja
