Am Samstag (17.01.2026) lief "Der Architekt, der Rom neu erfand: Piranesi und seine Visionen" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, wollen "Der Architekt, der Rom neu erfand: Piranesi und seine Visionen" aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst nicht geben.
"Der Architekt, der Rom neu erfand: Piranesi und seine Visionen" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Giovanni Battista Piranesi - der italienische Architekt und Kupferstecher galt Ende des 18. Jahrhunderts als "Rembrandt der antiken Ruinen". Vor seinem magischen Schlüsselloch auf dem Aventin in Rom stehen heute die Touristen Schlange. Bekannt wurde Piranesi durch seine rätselhaften Kerkerdarstellungen voller Wege und Treppen, die ins Nichts führen. Viele Künstler und Wissenschaftler wurden von Piranesi und seinen Bildwelten inspiriert. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Der Architekt, der Rom neu erfand: Piranesi und seine Visionen" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja
