Am Dienstag (20.01.2026) lief "Mit deinen Augen" im Fernsehen. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Karl Kases um 12:30 Uhr verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Mit deinen Augen" im TV: Darum geht es in der Romanze
Seit ihrem zwölften Lebensjahr ist Sophie Martell (Barbara Wussow) blind. Das hat die energische junge Frau jedoch nicht daran gehindert, ihren Lebenstraum zu verwirklichen und Karriere als Klassik-Sängerin zu machen. Als ihr Agent David (Pierre Besson) den Journalisten Eike Blohm (Christian Kohlund) engagiert, um eine Biografie über die in Venedig lebende Sophie zu schreiben, ahnt er nicht, dass er sich damit ins eigene Fleisch schneidet: Eike verliebt sich in Sophie und kommt bei seinen Recherchen auch den finanziellen Machenschaften Davids auf die Schliche, der das Privatvermögen der Künstlerin veruntreut hat. Zur Vorbereitung auf ihre Rolle beschäftigte sich Barbara Wussow intensiv mit dem Thema "Blindheit", unter anderem besuchte sie die Hamburger Ausstellung "Dialog im Dunkeln", bei der sehende Menschen von Blinden durch abgedunkelte Erlebnisräume geführt werden. Außerdem kam ihr ein persönliches Handicap entgegen: "Ich bin stark kurzsichtig, kann kaum einen Meter weit schauen. Da habe ich einfach für die kompletten Dreharbeiten meine Kontaktlinsen draußen gelassen und nur abends, nach Drehschluss, meine Brille aufgesetzt". (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Mit deinen Augen" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Karl Kases
Mit: Barbara Wussow, Christian Kohlund, Pierre Besson, Thomas Fritsch, Gesine Cukrowski, Buddy Elias, Maria Bachmann, Peter Prager, Manfred Möck, Christoph Hagen Dittmann, Peter Wolfsberger, Josephin Kases und Anette Felber
Drehbuch: Brigitte Blobel
Kamera: David Sanderson
Musik Hans Günter Wagener
Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2004
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Venetian Serenade"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
