Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Queens of Joy - Queerer Kampf für Freiheit" vom Dienstag (20.01.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, wollen "Queens of Joy - Queerer Kampf für Freiheit" aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst nicht geben.
"Queens of Joy - Queerer Kampf für Freiheit" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
In der Ukraine wurden LGBTIQ+-Personen jahrzehntelang diskriminiert. Mit dem Krieg ändert sich etwas: Viele queere Menschen kämpfen heute in der Armee. Der Dokumentarfilm porträtiert drei von ihnen, die mit einer Drag-Show für Solidarität und Widerstand kämpfen: Monroe, eine Transgender-Aktivistin, der als Marlen Skandal bekannte Oleksandr Danilin und der Soldat Artur Ozerov mit dem Künstlernamen Aura. Sie zeigen, dass Kunst eine Waffe sein kann gegen Unterdrückung. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Queens of Joy - Queerer Kampf für Freiheit" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 65 Minuten
In HD: Ja
