Am Mittwoch (21.01.2026) wurde "Lotti, oder der etwas andere Heimatfilm" von Hans-Günther Bücking im TV ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 01:15 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Hans-Günther Bücking zu schauen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.
"Lotti, oder der etwas andere Heimatfilm" im TV: Darum geht es in der Komödie
Lotti Funke kehrt nach zehn Jahren in Wien wieder in ihre alte Heimatstadt Bleicherode in der thüringischen Provinz zurück. Dort wird sie jedoch nicht mit offenen Armen empfangen, was auch daran liegt, dass sie damals ihre sechsjährige Tochter einfach bei ihrer alten Mutter zurückgelassen hat. Als Paradiesvogel und ehemaliger Pornostar sorgt Lotti mit ihrer forschen und koketten Art für reichlich Getuschel und verdrehte Köpfe. Kein Wunder also, dass sie es schwer hat, in Bleicherode Fuß zu fassen und die zerstörte Beziehung zu ihrer entfremdeten Teenager-Tochter wiederherzustellen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Lotti, oder der etwas andere Heimatfilm" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Hans-Günther Bücking
Mit: Marion Mitterhammer, Bruno Jonas, Thomas Rohmer, Joyce Schenke, Jessica Weiß, Gregor Mühlhaus, Diana Kölling und Andreas Schicke
Drehbuch: Horst Hammer
Kamera: Hans-Günther Bücking
Musik Matthias Müller
Genre: Drama und Humor
Produktionsjahr: 2020
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Bleicherode der Film"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
