Am Freitag (23.01.2026) lief der Reportagereihe "Ein Land als Vermächtnis - Die Babenberger und ihr Österreich" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Ein Land als Vermächtnis - die Babenberger und ihr Österreich" nicht schauen können, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Ein Land als Vermächtnis - Die Babenberger und ihr Österreich" im TV: Darum geht es in der Reportagereihe
Zwischen 976 und 1246 führten die Babenberger Österreich zu politischer Größe. Durch strategische Verbindungen mit Kaiserhäusern und territoriale Gewinne wuchs ihr politischer Einfluss. Ihre Regentschaft brachte eine kulturelle Blütezeit - sichtbar an Klostergründungen wie Heiligenkreuz und der Einführung gotischer Baukunst. Mit dem Tod des letzten Herzogs Friedrich II. erlosch das Geschlecht. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Ein Land als Vermächtnis - Die Babenberger und ihr Österreich" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Reportagereihe
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2024
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
