oder

"Die Elixiere des Teufels" bei 3sat: Wiederholung online und im TV

Am 24.01.2026 (Samstag) zeigte 3sat den Film "Die Elixiere des Teufels" von Manfred Purzer im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Netz oder auch im TV, lesen Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Manfred Purzer um 22:54 Uhr im TV verpasst, wollen ihn aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Die Elixiere des Teufels" im TV: Darum geht es in dem Psychothriller

Der Kapuzinermönch Medardus wird zum Kurator der Reliquienkammer im Bamberger Kloster ernannt. Dort entdeckt er eine Hinterlassenschaft des Heiligen Antonius. Es handelt sich um eine geheimnisvolle Flasche mit einer Flüssigkeit, angeblich das Elixier des Teufels. Medardus erliegt der Versuchung, davon zu kosten - woraufhin die dunklen Seiten seiner Seele von ihm Besitz ergreifen. Als sich die junge Baronesse Aurelie in Medardus verliebt und der Prior von der sich anbahnenden Romanze erfährt, schickt er den Mönch auf eine Reise nach Rom zum Papst. Doch der Weg dorthin wird zu einer Höllenfahrt, denn sein dunkles Alter Ego folgt Medardus wie ein Schatten, und bald werden ihm schreckliche Verbrechen zur Last gelegt. Redaktionshinweis: 3sat zeigt den Spielfilm "Die Elixiere des Teufels" zum 250. Geburtstag des bedeutenden deutschen Schriftstellers der Romantik, E. T. A. Hoffmann (1776-1822), am 24. Januar. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Die Elixiere des Teufels" auf einen Blick

Bei: 3sat

Von: Manfred Purzer

Mit: Dieter Laser, Sylvia Manas, Rudolf Fernau, Christine Buchegger, Horst Frank, Karl Maria Schley, Peter Brogle, Martin Rosen, Michael Kroecher, Henning Schlüter, Christof Wackernagel, Walter Ullrich, Peter Kuiper, Heinrich Schweiger, Hans Karl Friedrich, Herbert Fux, Robert Naegele und Bruno W. Pantel

Drehbuch: E.T.A. Hoffmann und Manfred Purzer

Kamera: Charly Steinberger und Claus Neumann

Musik Hans-Martin Majewski

Genre: Verschiedenes, Drama und Thriller

Produktionsjahr: 1976

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Die Elixiere des Teufels"

In HD: Ja


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.