Am Mittwoch (28.01.2026) gab es "Ein Dorf ringt mit seiner NS-Vergangenheit" im TV. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht schauen können, möchten "Ein Dorf ringt mit seiner NS-Vergangenheit" aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Ein Dorf ringt mit seiner NS-Vergangenheit" im TV: Darum geht es in "Film von Katharina Zabrzynski"
Nach dem Tod seines Großvaters erfährt Wilhelm Drewes von der Hinrichtung des Polen Stuczy?ski 1942 in Frankenfelde. Der Zwangsarbeiter wurde wegen einer Beziehung zu einem deutschen Mädchen getötet. Drewes plant eine Gedenktafel und findet die seit Jahren suchende Großnichte des Opfers. Trotz politischer Spannungen setzt er sich für die Realisierung des Gedenkprojekts ein. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Ein Dorf ringt mit seiner NS-Vergangenheit" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
