oder

"ARD extra" nochmal sehen: Wiederholung der Sondersendung online und im TV

Wo und wann Sie die Wiederholung der Sondersendung "ARD extra" vom Dienstag (27.01.2026) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei ARD nicht schauen können, möchten "ARD extra" aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"ARD extra" im TV: Darum geht es in "Antisemitismus in Deutschland"

Zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust zeigt Das Erste ein "ARD extra" um 20.15 Uhr. Im Mittelpunkt stehen Jüdinnen und Juden und ihr Umgang mit zunehmendem Antisemitismus. Dazu wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Interview erwartet. Am 27. Januar 1945 befreiten Soldaten der Roten Armee das nationalsozialistische Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Über eine Million Menschen, vor allem Jüdinnen und Juden, wurden dort ermordet. Auschwitz ist bis heute das Symbol des Holocaust. 81 Jahre nach der Befreiung nimmt Antisemitismus in Deutschland wieder drastisch zu: Die Meldestelle RIAS registrierte 2024 im Schnitt fast 24 antisemitische Vorfälle pro Tag - nahezu doppelt so viele wie im Vorjahr. Wie erleben Jüdinnen und Juden ihr Leben heute in Deutschland? Welche Rolle spielen Angst und der Gedanke an Auswanderung? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"ARD extra" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Sondersendung

Bei: ARD

Mit: Christian Nitsche

Produktionsjahr: 2026

Länge: 15 Minuten



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.