oder

"Antarktis - Auf den Spuren meines Großvaters" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Mittwoch (18.02.2026) gab es "Antarktis - Auf den Spuren meines Großvaters" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte nicht sehen können, möchten "Antarktis - Auf den Spuren meines Großvaters" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Antarktis - Auf den Spuren meines Großvaters" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Die Regisseurin Jeanne Lefèvre folgte den Spuren ihres Großvaters, eines Atom-Forschers, der Ende der 1950er-Jahre als erster französischer Wissenschaftler seiner Disziplin in der Antarktis arbeitete. Auf ihrer Reise nach Adélieland zu den Forschenden, die dort stationiert sind, dienten Jeanne als Wegweiser das Tagebuch, die Fotos und die Filme ihres Großvaters. Die Forschungsstation spielt heute eine zentrale Rolle bei der Beobachtung des globalen Klimawandels. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Antarktis - Auf den Spuren meines Großvaters" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2025

Länge: 55 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.