Heute, am 28.01.2026, läuft "Die Kinder von Windermere" im TV. Alle Infos zum TV-Ereignis lesen Sie hier: Gibt es einen Live-Stream online? Wird es eine Wiederholung geben? Das erfahren Sie ebenso hier! Wenn Sie den Film von Michael Samuels auf gar keinen Fall verpassen wollen, dann sollten Sie pünktlich auf 3sat einschalten: Los geht es um 22:29 Uhr. Für diejenigen, die lieber im Internet fernsehen: 3sat bietet online auch einen Live-Stream an.
"Die Kinder von Windermere" heute im Livestream und TV: Darum geht es in dem Film von Michael Samuels
300 jüdische Kinder, die den Holocaust in den Konzentrationslagern überlebt haben, werden 1945 an den Lake Windermere in England gebracht. Hier wird ihnen Hoffnung auf ein neues Leben gegeben. Der deutsche Psychologe Oscar Friedmann betreut die traumatisierten Kinder dort einen Sommer lang, und sie lernen, mit ihren schlimmen Erfahrungen umzugehen. Für viele wird er zu einer Art Vaterfigur.
"Die Kinder von Windermere" am 28.01.2026: Wiederholung online in der 3sat-Mediathek 3sat und im TV
Sie werden "Die Kinder von Windermere" heute um 22:29 Uhr nicht sehen können? Schauen Sie doch einfach mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV bei 3sat wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen.
"Die Kinder von Windermere": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Von: Michael Samuels
Mit: Iain Glen, Romola Garai, Tim McInnerny, Thomas Kretschmann, Philipp Christopher, B.J. Hogg, Marcel Sabat, Tara Cush, Kuba Sprenger, Anna Schumacher, Pascal Fischer, Marek Wroblewski, Konstantin Frank, Tomasz Studzinski, Ali White und Cal O?Driscoll
Am: 28.01.2026
Bei: 3sat
Originaltitel: Die Kinder von Windermere
Drehbuch: Simon Block
Kamera: Wojciech Szepel
Musik: Alex Baranowski
Genre: Drama
Länge: 89 Minuten (Von 22:29 bis 23:58 Uhr)
Produktionsjahr: 2020
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
