Am Donnerstag (29.01.2026) lief der Dokumentation "Luchs" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben "Lynx" verpasst, wollen die Sendung aber unbedingt noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Luchs" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Ein Naturfilmer folgte in den Bergen des Schweizer Juras dem "Phantom der Wälder" - einem Luchs und dessen seltenen Gefährten. Die Dokumentation gibt dabei Einblick in ein natürliches Umfeld, das die Raubkatze mit Gämsen, Adlern, Füchsen und Hermelinen teilt. Dabei wird deutlich, welch wichtige Rolle der Luchs für das fragile Gleichgewicht des Ökosystems Wald spielt - aber auch, wie stark das menschliche Eingreifen in die Natur die Tiere gefährdet. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Luchs": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2021
Länge: 80 Minuten
In HD: Ja
