Am Donnerstag (29.01.2026) gab es "Wie stillen wir unseren gigantischen Stromhunger?" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Wie stillen wir unseren gigantischen Stromhunger?" nicht schauen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch schauen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat vorerst nicht geben.
"Wie stillen wir unseren gigantischen Stromhunger?" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Deutschland will den Strombedarf bis 2045 klimaneutral decken. Eine gewaltige Herausforderung, denn Prognosen zufolge wird sich der Stromverbrauch bis 2045 mehr als verdoppeln. Ab 2030 sollen etwa 80 Prozent davon aus erneuerbaren Quellen stammen. Eine Jahrhundertaufgabe, die neue Lösungen in Erzeugung und Speicherung verlangt. Stabile Strompreise und eine zukunftsfähige Energieversorgung unabhängig von riskanten Erdgas-, Erdöl- und Kohleimporten sind das Ziel. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wie stillen wir unseren gigantischen Stromhunger?" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2025
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
