oder

"Tanken und das Klima - Verbrennen wir die Zukunft?" bei ARD: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Tanken und das Klima - Verbrennen wir die Zukunft?" vom Freitag (30.01.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben "Tanken und das Klima: Verbrennen wir die Zukunft?" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ARD vorerst nicht geben.

"Tanken und das Klima - Verbrennen wir die Zukunft?" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Obwohl Benzin und Diesel dem Klima schaden, tanken Millionen Menschen einfach weiter. Warum steigen nicht mehr auf Elektroautos um? "Panorama" begleitet die 38-jährige Chefin einer Tankstelle.

Die Erderwärmung macht ihr Sorgen, gleichzeitig lebt sie vom Verkauf klimaschädlicher Kraftstoffe. Welche Entscheidungen sorgen jetzt für eine gute Zukunft - für sie und für uns alle? Diese Frage stellt "Panorama" nicht nur der Tankstellenchefin und ihrer Kundschaft, sondern auch der Mineralölindustrie, Autoherstellern und der Bundesregierung. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Tanken und das Klima - Verbrennen wir die Zukunft?" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: ARD

Mit: Anja Reschke

Produktionsjahr: 2026

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.