Am Freitag (30.01.2026) lief der Dokumentation "NANO: Muss mein Kind zur Therapie?" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Muss mein Kind zur Therapie?" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber definitiv noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"NANO: Muss mein Kind zur Therapie?" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Psychische Störungen, insbesondere Depressionen und Ängste, werden bei Kindern und Jugendlichen weltweit viel häufiger diagnostiziert als früher. Liegt das an der gestiegenen Awareness für Mental Health in der Elterngeneration? Oder geht es unseren Kindern wirklich psychisch so viel schlechter? Autorin und Podcasterin Julia Knörnschild begleitet betroffene Familien und zeigt wirksame Therapien. Außerdem spricht sie mit führenden Psychologinnen und Psychologen, um herauszufinden, wie es um die mentale Gesundheit unserer Kinder in Deutschland wirklich steht und wie Hilfe aussehen kann. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"NANO: Muss mein Kind zur Therapie?" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Mit: Julia Knörnschild
Produktionsjahr: 2025
Länge: 46 Minuten
In HD: Ja
