Am Sonntag (01.02.2026) wurde "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Henry Levin im Fernsehen ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Henry Levin um 10:05 Uhr verpasst, wollen ihn aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" im TV: Darum geht es in dem Abenteuerfilm
Prof. Lindenbrook bekommt von seinem Studenten Alec McKuen einen Lava-Brocken geschenkt. Die Untersuchung des Gesteins fördert eine Botschaft des verschollenen Forschers Saknussemm zu Tage, die den Weg zum Mittelpunkt der Erde weist. Lindenbrook und Alec machen sich auf eine Reise nach Island. Offenbar sind sie nicht die Einzigen, die den Eingang ins Erdinnere suchen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Henry Levin
Mit: Pat Boone, James Mason, Arlene Dahl, Diane Baker, Thayer David, Peter Ronson, Alan Napier, Robert Adler, Alex Finlayson, Ben Wright, Alan Caillou und Mary Brady
Drehbuch: Charles Brackett und Walter Reisch
Kamera: Leo Tover
Musik Bernard Herrmann
Genre: Abenteuer
Produktionsjahr: 1959
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Journey to the Center of the Earth"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
