Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Finn Sonnekalb - Eiskalt auf Olympia-Kurs" vom Sonntag (01.02.2026) sehen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Finn Sonnekalb - Eiskalt auf Olympia-Kurs" bei MDR nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Finn Sonnekalb - Eiskalt auf Olympia-Kurs" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Deutschland - eine Eisschnelllauf-Nation. 72 olympische Medaillen. Große Namen: Gunda Nieman Stirnemann, Anni Friesinger, Claudia Pechstein, Karin Kania-Enke, Uwe-Jens Mey oder Erhard Keller. Das war einmal - seit 16 Jahren gab es keine olympische Medaille mehr. Das könnte sich jetzt ändern - durch Finn Sonnekalb. Die "Sport im Osten"-Dokumentation begleitet den 18-jährigen Erfurter Eisschnellläufer Finn auf dem Weg zu seiner ersten Olympiaqualifikation. Der Juniorenweltmeister muss sich gegen die Großen der Weltspitze durchsetzen, um sich einen Platz für die Olympischen Winterspiele 2026 zu sichern. Über mehrere Monate begleitet die Dokumentation Finn und sein engstes Umfeld und erhascht einen Einblick hinter die Kulissen des Leistungssports. Der Film macht zudem erstmals den diffusen Übergang von den Junioren zu den Senioren sichtbar. Und wie aus Hoffnungen auf eine Olympia-Teilnahme überraschend nun Hoffnung auf eine Olympia-Medaille geworden ist. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Finn Sonnekalb - Eiskalt auf Olympia-Kurs" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2026
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
