Am Sonntag (26.04.2026) lief "Hallstatt - Ein Leben zwischen Fels und See" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Städteporträt als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Hallstatt - Ein Leben zwischen Fels und See" bei 3sat nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Hallstatt - Ein Leben zwischen Fels und See" im TV: Darum geht es in dem Städteporträt
Die Region Hallstatt-Dachstein im Salzkammergut in Österreich ist eine der ältesten Kulturlandschaften der Welt. Eis, Karst und unterirdische Wasserwelten zeugen von der Frühzeit der Erde. Seit 1997 ist die Region UNESCO-Weltkultur- und Naturerbe. Die Dokumentation "Hallstatt - Ein Leben zwischen Fels und See" stellt die Landschaft vor und erzählt auch die Geschichte des Salzbergbaus in der Region. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Hallstatt - Ein Leben zwischen Fels und See" im TV auf einen Blick
Thema: Städteporträt
Bei: 3sat
Mit: Cornelius Obonya
Produktionsjahr: 2004
Länge: 37 Minuten
In HD: Ja
