Am Freitag (17.04.2026) wurde "Käthe und ich" von Oliver Liliensiek im Fernsehen übertragen. Wann und wo Sie als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film "Sommerliebe" von Oliver Liliensiek und Brigitte Müller um 12:30 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Käthe und ich" im TV: Darum geht es in "Sommerliebe"
Dem idealistischen Psychologen Paul Winter (Christoph Schechinger) fällt es schwer, eine Bitte um seine professionelle Hilfe abzulehnen. Als ihn jedoch seine Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) aufsucht, gibt es für den erfahrenen Therapeuten keinen Zweifel, zu stark befangen zu sein. Dem Rat seiner Mutter Helga (Hildegard Schroedter), Hanna nicht an sich heranzulassen, möchte Paul nicht folgen. Als Freund lässt er sich darauf ein, den Ursachen für Hannas Burnout auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er nicht nur auf die toxische Beziehung der früher so selbstbewussten Architektin mit ihrem manipulativen Ehemann (David Rott), sondern erfährt auch die wahren Ursachen für das Scheitern ihrer traumhaften, aber kurzen Zweisamkeit vor langer Zeit. Je mehr Paul sich darauf einlässt, umso tiefer gerät er selbst in eine Krise. Er weiß aus seiner Arbeit mit Therapiehündin Käthe, dass sich Traumata nur durch Versöhnung überwinden lassen. Erst als er sich auf die Trauer um die verlorene Lebensperspektive mit Hanna einlässt, beginnt sich seine emotionale Befangenheit zu lösen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Käthe und ich" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Sommerliebe" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Oliver Liliensiek und Brigitte Müller
Mit: Christoph Schechinger, Ulrich Brandhoff, Hildegard Schroedter, Anna Hausburg, Christina Athenstädt, David Rott, Louise Sophie Arnold, Victor Maria Diderich, Titus Kraus und Christoph Moreno
Drehbuch: Brigitte Müller
Kamera: Jochen Braune und Erik Krambeck
Musik Maurus Ronner
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2023
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Käthe und ich"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Wiederholung von "Käthe und ich" im TV
Wo und wann Sie die nächsten Folgen von "Käthe und ich" schauen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Sommerliebe | 1 | 10 | 19.04.2026 | 06:00 Uhr | MDR | 90 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
