oder

"Unterwegs im Baltikum" bei 3sat: Wiederholung der Naturdoku im TV und online

Wo und wann Sie die Wiederholung der Naturdoku "Unterwegs im Baltikum" vom Freitag (12.06.2026) schauen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Naturdoku bei 3sat verpasst haben, die Episode 2 aus Staffel 1 ("Litauen und Lettland") aber noch sehen wollen: Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Unterwegs im Baltikum" im TV: Darum geht es in "Litauen und Lettland"

Die Kurische Nehrung wurde durch Abholzung zur Sandwüste. Heute ist die Landschaft als Nationalpark geschützt, und die "Sahara des Nordens" das Zuhause von Seeadlern und Kormoranen. Das Fischerdorf Nida ist der bekannteste Ort des litauischen Teils der Nehrung, wo auch eine der wichtigsten Vogelzugrouten im gesamten Ostseeraum verläuft. Zahlreiche Burgen und Gutshäuser prägen die Landschaft im Baltikum, um deren Erhaltung sich auch der Künstler Gintaras Karosas bemüht. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Unterwegs im Baltikum" im TV auf einen Blick

Folge: 2 / Staffel 1 ("Litauen und Lettland")

Thema: Naturdoku

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2023

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.