Am Dienstag (07.04.2026) lief eine weitere Folge der Zeichentrickserie "Les Chapardeurs, deux mondes sous le même toit !" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online und im TV. Alles zu "Die Borger" finden Sie hier.
Sie haben die Zeichentrickserie bei KiKa verpasst und wollen die Folge 29 ("Ameisen im Haus / Hexenschuss / Entdeckt! - Teil 1 / Entdeckt! - Teil 2 / Soo heiß!") trotzdem noch sehen? Schauen Sie doch mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei KiKa im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Die Borger" im TV: Darum geht es in "Ameisen im Haus"
Ameisen im Haus: Hoppy findet Gefallen an einer gefräßigen Ameise und kann Arrietty überreden, sie zusammen mit ihr zu füttern. Doch die Ameise scheint unersättlich, sodass den anderen Borgern langsam auffällt, wie wenig Vorräte es noch gibt. Irgendwann wird Arrietty und Yuna etwas klar: Sie haben nicht nur eine Ameise gefüttert, sondern eine ganze Ameisenstraße angelockt? Hexenschuss: Ludo rutscht auf einer Seife aus, die Arrietty aus dem Badezimmer geflutscht ist. Er stürzt die Treppe hinunter und kommt nicht mehr vom Boden hoch, so sehr schmerzt sein Rücken. Arrietty fühlt sich verantwortlich und will alles tun, um ihm zu helfen. Während der Borgerrat noch berät, ob sie dem Schumann helfen sollen oder ob die Gefahr, entdeckt zu werden, zu groß ist, nimmt sich Arrietty mit Yuna schon des armen Ludos an. Entdeckt! - Teil 1: Auf einer Borgertour wird Arriettys Vater Paul versehentlich von Tom gesehen. Nach dem Borger-Kodex müssen die Borger daher das Haus verlassen und sich eine andere Bleibe suchen, in der sie wieder geheim und unentdeckt leben können. Doch Arrietty kann das nicht zulassen. Nie würde sie ihre Freundschaft zu Tom aufgeben. Gemeinsam mit Tom ersinnt sie einen Plan? Entdeckt! - Teil 2: Auf einer Borgertour wird Arriettys Vater Paul versehentlich von Tom gesehen. Nach dem Borger-Kodex müssen die Borger daher das Haus verlassen und sich eine andere Bleibe suchen, in der sie wieder geheim und unentdeckt leben können. Doch Arrietty kann das nicht zulassen. Nie würde sie ihre Freundschaft zu Tom aufgeben. Gemeinsam mit Tom ersinnt sie einen Plan? Soo heiß!: Eine Hitzewelle treibt die Davenports aus ihrem Haus. Denn die Sonne scheint durch das Kammerfenster direkt auf das Dach ihres Puppenhauses. Sie suchen bei den anderen Borgern Unterschlupf. Doch dabei machen sie sich so breit, dass es Arrietty bald nicht mehr aushält. Sie beschließt, die Jalousie in der Kammer herunterzulassen. Damit haben die Borger eine neue Mission? (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Borger": Alle Darsteller und Infos in "Ameisen im Haus / Hexenschuss / Entdeckt! - Teil 1 / Entdeckt! - Teil 2 / Soo heiß!" auf einen Blick
Folge: 29 ("Ameisen im Haus / Hexenschuss / Entdeckt! - Teil 1 / Entdeckt! - Teil 2 / Soo heiß!")
Bei: KiKa
Mit: Julian Janssen
Produktionsjahr: 2022
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Die Borger" im TV
Wann und wo Sie die nächsten Ausgaben von "Die Borger" schauen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|
| Das Geschenk der Zahnfee, Angeln mit Papa, Der Kletterkurs, Der Elster-Tausch, Eine wahre Freundin | 0 | 08.04.2026 | 11:35 Uhr | KiKA | 60 Minuten |
| Camping-Könige, Ritt auf dem Drachen, Operation Licht, Die fliegende Borgerin, Auf Borgertour mit Vätern | 0 | 09.04.2026 | 11:35 Uhr | KiKA | 60 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
