oder

"Wiens erotische Palais" bei 3sat: Wiederholung der Dokureihe im TV und online

Am Sonntag (15.02.2026) gab es "Wiens erotische Palais" im TV. Wann und wo Sie die Dokureihe als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben "Wiens erotische Palais" verpasst, wollen die Ausgabe aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Wiens erotische Palais" im TV: Darum geht es in der Dokureihe

Wenn die Mauern der Wiener Palais sprechen könnten, sie hätten zweifellos viel zu erzählen. Zum Beispiel von den zahlreichen erotischen Verwicklungen der besseren Gesellschaft. Karl Hohenlohe begibt sich auf die Spuren des erotischen Wien und streift durch jene Nobelgebäude, die einst Schauplätze von Ehezwist und Seitensprung waren. In dieser Folge besucht er die Villa Nahowski - dort besuchte Kaiser Franz Joseph seine Geliebte. Tausenden Frauen sollen Giacomo Casanovas Charme erlegen sein - 132 haben es in seine Memoiren geschafft. Sehr zum Missfallen der frommen Regentin Maria Theresia spielte sich einiges davon in Wien ab und inkludierte ihren untreuen Ehemann, Franz Stephan. Verrückte Liebesgeschichten ereigneten sich auch im eleganten Palais Coburg, das eigentlich dazu dienen sollte, in der besten Gesellschaft zu repräsentieren. Doch dort lebten leidenschaftliche Personen, denen ihre Gefühle zum Verhängnis wurden: eine serienmäßig untreue, straffällige Prinzessin mit einem kriminellen Liebhaber und ein junger Prinz, den seine verbotene Liebschaft schließlich das Leben kostete. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Wiens erotische Palais" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Dokureihe

Bei: 3sat

Mit: Karl Hohenlohe

Produktionsjahr: 2025

Länge: 43 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.