Am Montag (16.02.2026) wurde "Ich will mein Glück zurück" von Christine Adler im Fernsehen übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Christine Adler um 12:30 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen ihn aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Ich will mein Glück zurück" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie
Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert die goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl). Natürlich darf ihre Freundin Rita (Angela Roy), die ebenfalls seit fünfzig Jahren mit Robert (Ernst Stötzner) verheiratet ist, auf dem Partyschiff "Alte Liebe" nicht fehlen. Leider geht Ullas romantische Idee, paarweise das Ja-Wort zu erneuern, nach hinten los: Paul verkündet vor allen Gästen, dass er sich in Rita verliebt hat! Auf den peinlichen Moment folgt eine schmerzhafte Konsequenz. Obwohl Ulla über eine Affäre hinwegsehen könnte, sieht er seine Zukunft mit ihrer Freundin! Ullas Sohn Tom (Sascha Goepel) lebt zwar mit seinem Partner im Ausland, ist aber in Videocalls für seine zutiefst verletzte Mutter da. Auch Ritas Tochter Henriette (Katrin Ingendoh), die fast zur Familie gehört, hält weiter zu ihr. Als die Trennung zum Rosenkrieg ausartet, erwacht Ullas Kampfgeist. Sie meldet sich zurück zum Schuldienst und stellt sich der Frage, was schiefgelaufen ist. Um den neuen Lebensabschnitt selbst zu gestalten, setzt Ulla auf ihre Stärke, die sie bislang nie nur für sich entfaltet hat. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Ich will mein Glück zurück": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Christine Adler
Mit: Michaela May, Helmut Zierl, Angela Roy, Ernst Stötzner, Katrin Ingendoh, Lieselotte Voß, Sascha Göpel, Jerry Kwarteng, Ingrit Dohse und Harald Maack
Drehbuch: Claudia Kratochvil
Kamera: Aljoscha Hennig
Musik Colin Towns
Genre: Humor
Produktionsjahr: 2023
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Ich will mein Glück zurück"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
