Am Donnerstag (19.02.2026) lief "Die Frau des Heimkehrers" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im TV lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 01:50 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Gabi Kubach zu schauen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Die Frau des Heimkehrers" im TV: Darum geht es in dem Historiendrama
Deutschland 1944: Im Osten geht der Krieg in die Schlussphase, als der Soldat Karlheinz Rombach noch einmal Fronturlaub erhält und einige unbeschwerte Stunden mit seiner attraktiven Frau Eva verbringt. Während deren Vater Julius im Gegensatz zu seiner besonnenen Frau Magdalena noch immer an den Sieg glaubt, blickt Karlheinz der Rückkehr an die Ostfront mit Bangen entgegen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Frau des Heimkehrers": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Gabi Kubach
Mit: Christine Neubauer, Timothy Peach, Martin Feifel, Eva-Maria Hagen, Peter Sodann, Esther Esche, Bruno F. Apitz, Julian Deiback-Schädlich, Pascal Andres und Christoph Hofrichter
Drehbuch: Felix Huby
Kamera: Michael Faust
Musik Rainer Oleak
Genre: Drama und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2006
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Die Frau des Heimkehrers"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
