Am 20.03.2026 (Freitag) zeigte Arte den Spielfilm "Die Vögel" von Alfred Hitchcock im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Alfred Hitchcock um 14:00 Uhr verpasst, wollen ihn aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst nicht geben.
"Die Vögel" im TV: Darum geht es in dem Horrorthriller
Beim Kauf zweier Vögel lernt Melanie den Anwalt Mitch kennen. Spontan fährt sie mit den Tieren nach Bodega Bay, wo Mitch bei seiner Mutter die Wochenenden verbringt. Unterwegs wird Melanie von einer Möwe verletzt. Das ist der Auftakt zu einer Reihe von Vogel-Attacken, die in eine verheerende Invasion der Federviecher mündet. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Die Vögel" auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Alfred Hitchcock
Mit: Tippi Hedren, Rod Taylor, Jessica Tandy, Suzanne Pleshette, Veronica Cartwright, Ethel Griffies, Charles McGraw, Ruth McDevitt, Malcolm Atterbury und Elizabeth Wilson
Drehbuch: Evan Hunter
Kamera: Robert Burks
Musik Oskar Sala
Genre: Mystery + Horror
Produktionsjahr: 1963
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "The Birds"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Die Vögel" können Sie hier anschauen:
