Am Mittwoch (11.03.2026) gab es "Explosives Erbe - Munitionsjäger in der Ostsee" im TV. Wann und wo Sie die Reportagereihe als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Explosives Erbe - Munitionsjäger in der Ostsee" bei MDR nicht sehen konnten: Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Explosives Erbe - Munitionsjäger in der Ostsee" im TV: Darum geht es in der Reportagereihe
Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg versenkten die Alliierten enorme Mengen Munition vor den deutschen Küsten: Granaten, Giftgas, Seeminen und Fliegerbomben der Wehrmacht, Material der Alliierten, dessen Rücktransport zu aufwendig erschien. Die Bergung der explosiven und hochgiftigen Altlasten ist kostenintensiv. Häufig hat sich der Sprengstoff bereits chemisch zersetzt und schädigt Meereslebewesen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Explosives Erbe - Munitionsjäger in der Ostsee" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Reportagereihe
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2026
Länge: 15 Minuten
In HD: Ja
