Am Donnerstag (02.04.2026) lief "Eine Reise durch Amerikas weiten Westen" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Natur-Sendung als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Voyage dans le Grand Ouest américain" nicht schauen können, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Eine Reise durch Amerikas weiten Westen" im TV: Darum geht es in "Wildes Alaska"
Die letzte Etappe seiner Reise auf den Spuren des Naturforschers John Muir führte Louis-Marie Blanchard nach Alaska. Er erkundete die Landschaften der Insel Wrangell. Dort traf er Mike Hoyt und Esther Reese, die sich für die Bewahrung der Traditionen des indigenen Volkes der Tlingit einsetzen. Mit einer Naturführerin wanderte der Schriftsteller durch den Wald und beobachtete Bären - der Höhepunkt seines Ausflugs war der Besuch des Glacier-Bay-Nationalparks. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Eine Reise durch Amerikas weiten Westen" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Natur
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja
