Heute, am 10.03.2026, gibt es die Dokumentation "Wildnis am Lago Maggiore" im TV zu sehen. Alle Infos zur heutigen Sendung, zum Livestream und der Wiederholung von "Dokumentation" erfahren Sie hier. Weiterhin die nächsten TV-Termine von "Wildnis am Lago Maggiore" in der Übersicht.
Sie möchten die Sendung auf keinen Fall verpassen? Dann sollten Sie pünktlich bei 3sat einschalten: Hier läuft "Wildnis am Lago Maggiore" um 17:46 Uhr. Falls Sie lieber im Internet fernsehen: 3sat bietet online auch einen Livestream an.
"Wildnis am Lago Maggiore" heute im Live-Stream und TV: Darum geht es in der Show
Der Lago Maggiore - seit ein paar Jahren haben Touristen den oberitalienischen See wieder als Ziel entdeckt. Im Hinterland liegt ganz andere Welt: das Val Grande. Das Tal mit seinem gleichnamigen Nationalpark wurde von Menschen vor Jahrzehnten verlassen, Wald und Wildnis haben sich dort ungehindert ausbreiten können. Der Naturfotograf Dino Perrotta ist in beiden Welten zuhause. Sein Heimatort liegt am Westufer des Lago Maggiore. Hier treffen mediterrane Atmosphäre und alpine Bergwelt, Campari Soda und Wildnis aufeinander. Im verlassenen Bergland des Val Grande ist für ihn ein reizvoller Kontrast zur touristischen Geselligkeit am Seeufer. Mit dieser Vorliebe ist Perrotta nicht allein. Der Deutsche Rolf Platen, der seit mehr als 20 Jahren ein kleines Urlaubsdomizil über dem See besitzt, entdeckte das Val Grande als begeisterter Bergwanderer für sich. Beide Männer haben sogar ein Buch über ihre Liebe zu dem Bergland geschrieben. Während sich Rolf mehr mit seiner Geschichte und Bergtouren befasst, beschreibt Dino in einem Fotoband seine Liebe zu den wilden Tieren, die im Val Grande leben. Wenn es ihm gelingt, so nah an das Wild zu gelangen, dass es seine Anwesenheit zwar bemerkt, ihn aber nicht als Feind auf zwei Beinen sieht, befällt ihn ein unwahrscheinliches Glücksgefühl. Mit beindruckenden Flugaufnahmen zeigt der Film, wie nah die Wildnis des Val Grande an das Westufer des Lago Maggiore reicht - zwei Welten, verbunden durch Dino Perrotta und Rolf Platen.
Wiederholung von "Wildnis am Lago Maggiore" online in der 3sat-Mediathek 3sat und im TV
Sie können "Wildnis am Lago Maggiore" heute um 17:46 Uhr nicht sehen? Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Bei 3sat im TV wird es vorerst keine Wiederholung geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.
"Wildnis am Lago Maggiore" heute im TV: Alle und Infos auf einen Blick
Datum: 10.03.2026
Bei: 3sat
Thema: "Dokumentation"
Produktionsjahr: 2017
Länge: 44 Minuten (Von 17:46 bis 18:30 Uhr)
In HD: Ja
Weitere Folgen von "Wildnis am Lago Maggiore" im TV
Wann und wo sie weitere Episoden von "Wildnis am Lago Maggiore" im TV sehen können, erfahren Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 0 | 11.03.2026 | 05:25 Uhr | 3sat | 40 Minuten |
Die Angaben zu Staffel und der Folgennummer werden von den jeweiligen TV-Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in den offiziellen Episodenguides abweichen.
