Am Montag (16.03.2026) gab es "Meine Tochter, ihre Depression und ich" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Meine Tochter, ihre Depression und ich" bei MDR nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Meine Tochter, ihre Depression und ich" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Schwierige Zeiten für die alleinerziehende Logopädin Katrin. Ihre 20-jährige Tochter Anna ist an einer schweren Depression erkrankt. Schon mit 13 Jahren litt Anna unter psychischen Problemen, unter anderem an einer Essstörung. Zwischen all ihren Fragen nach dem Warum versucht Katrin, sich beim Kümmern um Anna nicht selbst zu verlieren. Schwierige Zeiten für die alleinerziehende Logopädin Katrin. Ihre 20-jährige Tochter Anna ist an einer schweren Depression erkrankt. Schon mit 13 Jahren litt Anna unter psychischen Problemen, unter anderem an einer Essstörung. Sie verletzte sich selbst, konnte das Leben immer schwerer aushalten. Lebensmüde Gedanken bringen sie Anfang des Jahres in die Psychiatrie, wo ihr bewusst wird, dass sie nicht mehr allein in ihrer eigenen Wohnung leben kann. Mutter und Tochter rücken zusammen. Zwischen all ihren Fragen nach dem Warum versucht Katrin, sich beim Kümmern um Anna nicht selbst zu verlieren. Sie bleibt trotz der schweren Belastung optimistisch und nimmt das Leben, wie es ist - und es ist schmerzhaft und doch nicht hoffnungslos. Ganz im Gegenteil. "Meine Tochter, ihre Depression und ich" ist ein Film, der Mut macht und wichtige Einblicke in das Leben mit einem psychisch erkrankten Kind gibt. (Ü RBB) (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Meine Tochter, ihre Depression und ich" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2023
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
