Am Freitag (13.03.2026) gab es "Das schnelle Geld - Schnäppchen im Pfandleihhaus" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht sehen können, wollen "Das schnelle Geld - Schnäppchen im Pfandleihhaus" aber definitiv noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Das schnelle Geld - Schnäppchen im Pfandleihhaus" im TV: Darum geht es in der Reportage
Die Lebensmittel sind teuer, die Miete hoch, der Monat noch lang: Gestiegene Preise stellen viele Menschen vor existenzielle Probleme. Durch Leihhäuser versuchen einige, Abhilfe zu schaffen. Denn ist die Kasse knapp, gibt es im Pfandleihhaus quasi im Handumdrehen Bargeld gegen Faustpfand. In den sieben Hamburger Filialen von "Grüne?s Leihhäuser" geben sich Bedürftige, Zocker und ganz gewöhnliche Anwohner die Klinke in die Hand. Iris und Riti putzen, polieren und kassieren hinter Panzerglas in der Filiale am Hauptbahnhof. Die beiden Pfandverleiherinnen kennen ihre Pappenheimer, aber auch viele persönliche Schicksale. Mit Herz und Kodderschnauze halten sie das turbulente Treiben rund um den Tresen in Schach. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Das schnelle Geld - Schnäppchen im Pfandleihhaus" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2026
Länge: 29 Minuten
In HD: Ja
