oder

"Das dunkle Vermächtnis" bei ARD: Die Wiederholung online und im TV

Am Sonntag (15.03.2026) wurde "Das dunkle Vermächtnis" von Ziska Riemann im TV übertragen. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, lesen Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Ziska Riemann um 01:15 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD vorerst nicht geben.

"Das dunkle Vermächtnis" im TV: Darum geht es in dem Krimi

Die berühmte "Himmelsscheibe von Nebra" kehrt zu einer Ausstellung an ihren Fundort zurück. Als einer der zwei Entdecker ermordet wird, gerät der Vater von Fotografin Kim Wenrich, der andere Entdecker, unter Mordverdacht. Der Fund hatte die besten Freunde damals entzweit. Kommissar Ritter und Kim suchen den Schlüssel zur Aufklärung des Mordes in Kims Kindheit. Was ist damals beim Fund der Scheibe wirklich passiert? Oder ist doch etwas an dem tödlichen Fluch der Himmelsscheibe dran? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Das dunkle Vermächtnis" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Ziska Riemann

Mit: Felicitas Woll, Torben Liebrecht, Florian Bartholomäi, Elmar Gutmann, Barbara Philipp, Neda Rahmanian, Walter Plathe, Romy Miesner, Sebastian Fräsdorf und Merlin Leonhardt

Drehbuch: Thomas Sieben

Kamera: Aljoscha Hennig

Musik Johannes Kobilke

Genre: Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 2025

Originaltitel: "Das dunkle Vermächtnis"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.