Am Sonntag (07.06.2026) lief Architekturdoku "Hoch hinaus II: Der Bergretter und Hüttenwart - Monte Rosa, bitte kommen!" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat verpasst, wollen "Hoch hinaus II: Der Bergretter und Hüttenwart - Monte Rosa, bitte kommen!" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Hoch hinaus II: Der Bergretter und Hüttenwart - Monte Rosa, bitte kommen!" im TV: Darum geht es in "Der Bergretter und Hüttenwart - "Monte Rosa, bitte kommen!""
Richard Lehner ist seit 20 Jahren Bergführer in Zermatt und fast ebenso lange nebenberuflicher Bergretter. "Hoch hinaus II" begleitet ihn in seinem Alltag inmitten der imposanten Viertausender. Bei Rettungsaktionen wird Richard Lehner als Bergprofi aufgeboten und muss an der Helikopter-Winde oder zu Fuß zu den Verletzten stoßen. Wie weit riskiert Lehner, der selbst eine Familie mit zwei Söhnen hat, sein eigenes Leben, um andere zu retten? Richard Lehner ist jedoch nicht nur Bergführer und Bergretter: Im Duo mit Killian Emmenegger führt er die moderne "Monte Rosa Hütte" im Herzen der Gletscherwelt in Zermatt. Die Schweiz ist ein Land der Berge. Schweizerinnen und Schweizer sind geprägt von ihnen, leben und arbeiten oder suchen Zuflucht in den Bergen. Viele von ihnen in sicheren Höhen, die gut zu erreichen sind. Doch es gibt auch Menschen, die höher gehen, die weit oben arbeiten oder etwas wagen und dabei ihre Erfüllung finden. So auch die Protagonisten der zweiten Staffel von "Hoch hinaus". (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Hoch hinaus II: Der Bergretter und Hüttenwart - Monte Rosa, bitte kommen!" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Architekturdoku
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2023
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
