Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Philip K. Dick und wie er die Welt sah" vom Donnerstag (26.03.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "The Worlds of Philip K. Dick" bei Arte nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Philip K. Dick und wie er die Welt sah" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der US-amerikanische Science-Fiction-Autor Philip Kindred Dick prophezeite in seinen 45 Romanen und 120 Kurzgeschichten wie kein anderer den Überwachungs- und Technologiewahn des 21. Jahrhunderts. Anhand eines der wenigen Interviews, die der unter Platzangst leidende Schriftsteller gab, wird seine Gedankenwelt offenbart; zu Wort kommen sein Psychotherapeut, seine Witwe und sein Biograf. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Philip K. Dick und wie er die Welt sah" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2015
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
