Am 27.03.2026 (Freitag) zeigte KiKa den Film "Geschichten vom Franz" von Johannes Schmid im TV. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Johannes Schmid um 19:30 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber definitiv sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei KiKa im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Geschichten vom Franz" im TV: Darum geht es in der Komödie
Franz ist 9 Jahre alt. In seiner Klasse ist er der kleinste Bub. Wegen seiner Locken wird er oft für ein Mädchen gehalten. Wenn er aufgeregt ist, verliert er die Stimme und piepst nur noch. Und das ärgert ihn am meisten. Um ein echter Kerl zu werden, folgt er fortan den Ratschlägen von Influencer und Bodybuilder Hank Haberer. Auf Gabi und Eberhard kann er sich dabei immer verlassen, denn als beste Freunde stehen sie ihm immer mit Rat und Tat zur Seite. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Geschichten vom Franz" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: KiKa
Von: Johannes Schmid
Mit: Jossi Jantschitsch, Leo Wacha, Nora Reidinger, Philipp Dornauer, Max Ortner, Ursula Strauss, Simon Schwarz, Maria Bill, Rainer Egger und Laurenz Haider
Drehbuch: Sarah Wassermair
Kamera: Matthias Grunsky
Musik Toni Martin Dobrzanski
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi und Filme
Produktionsjahr: 2022
FSK: Ab 0 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Geschichten vom Franz"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Wiederholung von "Geschichten vom Franz" im Fernsehen
Wo und wann Sie andere Episoden von "Geschichten vom Franz" schauen können, lesen Sie hier:
| Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|
| 03.04.2026 | 12:00 Uhr | KiKA | 75 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Den Trailer zu "Geschichten vom Franz" können Sie hier anschauen:
