Wo und wann Sie die Wiederholung der Reportage "Die Fremde(n) - Ingeborg Bachmann zum 50. Todestag" vom Montag (30.03.2026) schauen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, wollen "Die Fremde(n) - Ingeborg Bachmann zum 50. Todestag" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Die Fremde(n) - Ingeborg Bachmann zum 50. Todestag" im TV: Darum geht es in der Reportage
Sie war das Gegenbild der deutschen Hausfrau, erste Medienautorin und wurde durch ihren frühen Tod zum Mythos: Ingeborg Bachmann starb 1973 nach einem Brandunfall in Rom. 50 Jahre später stellt sich die Frage, wie sich die Bedingungen des Schreibens für Frauen verändert haben, und ob Bachmanns Literatur noch heute Einfluss auf Autorinnen nimmt. Im Literaturarchiv Salzburg entsteht eine Gesamtausgabe von Bachmanns Schriften. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Die Fremde(n) - Ingeborg Bachmann zum 50. Todestag" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2023
Länge: 27 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Die Fremde(n) - Ingeborg Bachmann zum 50. Todestag" im Fernsehen
Wo und wann Sie weitere Episoden von "Die Fremde(n) - Ingeborg Bachmann zum 50. Todestag" schauen können, lesen Sie hier:
| Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|
| 01.04.2026 | 04:00 Uhr | 3sat | 30 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
