oder

"Hummeln - Bienen im Pelz" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Mittwoch (01.04.2026) gab es "Hummeln - Bienen im Pelz" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, möchten "Hummeln - Bienen im Pelz" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.

"Hummeln - Bienen im Pelz" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Neben den Honigbienen und den Fliegen gehören die Hummeln zu den wichtigsten Bestäuber-Insekten. Eine Hummel fliegt täglich in bis zu 18 Stunden nahezu 1.000 Blüten an. Weltweit gibt es rund 250 Arten von Hummeln. Sie kommen vor allem in den gemäßigteren und kühleren Regionen der Nordhalbkugel vor, da sie relativ temperaturunempfindlich sind. Europa und Asien sind ihre bevorzugten Lebensräume. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Hummeln - Bienen im Pelz" im TV: Alle Infos und auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2013

Länge: 47 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.