Heute, am 14.05.2026, läuft eine Folge der Kinderserie "Unsere Ferien auf Saltkrokan" im Fernsehen. Alle Infos zur Übertragung, zu Live-Stream-Möglichkeiten und der Wiederholung von "Das Schreinerhäuschen / Im Nebel verloren / Ein Kaninchen für Pelle" erfahren Sie hier. Falls Sie lieber im Internet fernsehen: KiKa bietet online auch einen Livestream an.
"Unsere Ferien auf Saltkrokan" heute im Fernsehen und Livestream mit "Das Schreinerhäuschen / Im Nebel verloren / Ein Kaninchen für Pelle"
Das Schreinerhäuschen: Pelle freut sich mit seiner Familie auf die Ferien. Es geht auf die Insel Saltkrokan. Doch dort angekommen, entpuppt sich ihr Ferienhaus als Bruchbude. Und dann verschwindet auch noch ein Kalb. Gut, dass Tjorven und ihr Hund Bootsmann sich auf der Insel gut auskennen und gleich helfen, das Kälbchen zu suchen. Papa Melker versucht derweil das Haus bewohnbar zu machen. Keine leichte Aufgabe für ihn, denn fürs Handwerken hat er denkbar wenig Talent. Pelle und seine Familie wollen die ganzen Sommerferien auf Salktrokan verbringen. Besonders Tjorven freut sich darüber, denn die hat außer Bootsmann auf der Insel eigentlich nur ihre älteren Schwestern. Die wiederum freunden sich sofort mit Pelles Brüdern Elliott und Ivan an. Und Stina, die mit ihrer Oma auch Urlaub auf der Insel macht, ist sowieso bei allen Abenteuern ganz vorn dabei. So kommt nicht eine Sekunde Langeweile auf. Denn Saltkrokan steckt voller Überraschungen. Im Nebel verloren: Julia, Elin, Ivan und Elliott fahren mit dem Motorboot raus, um Seehunde zu sichten. Doch plötzlich zieht mitten auf dem Meer dichter Nebel auf. Und dann geht auch noch das GPS über Bord. Melker wollte sich eigentlich um das Schreinerhäuschen kümmern. Doch jetzt macht er sich große Sorgen. Er hatte die Kinder zur Seehundtour überredet. Tjorven und ihre Eltern versuchen ihn zu beruhigen. Aber Melker lässt nichts unversucht, um die Kinder zu finden. Ein Kaninchen für Pelle: Pelle ist überglücklich: Er hat ein Kaninchen geschenkt bekommen. Melker ist erst nicht begeistert, erlaubt es dann aber doch. Aber schon in der ersten Nacht verschwindet das Tier spurlos. Tjorven und Stina wollen Malin unbedingt verkuppeln. Als Partner haben sie den Bauern Stefan ausgewählt. Doch als das Kaninchen verschwindet, suchen stattdessen alle die ganze Insel ab. Uffe verdächtigt sofort den Fuchs, den er vor Kurzem gesehen hat.
"Unsere Ferien auf Saltkrokan" am 14.05.2026: Wiederholung von "Das Schreinerhäuschen / Im Nebel verloren / Ein Kaninchen für Pelle" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV
Für all diejenigen, die "Unsere Ferien auf Saltkrokan" heute, am 14.05.2026 um 13:45 Uhr, nicht sehen können: Schauen Sie doch einfach mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung im TV bei KiKa wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen.
"Unsere Ferien auf Saltkrokan": Alle Darsteller und Infos auf einen Blick
Mit: Henrik Norlén, Elton Larsson, Bertil Mancini Block, Sami Fagerström Erfan, Vega Åhman, Lovisa Lindblad, Ingrid Andersson Curman, Lisa Varger, Nora Rios und Clara Wachtmeister da Silva
Datum: 14.05.2026
Bei: KiKa
Folge: 3 ("Das Schreinerhäuschen / Im Nebel verloren / Ein Kaninchen für Pelle")
Genre: Kinderserie
Produktionsjahr: 2025
Länge: 80 Minuten (Von 13:45 bis 15:05 Uhr)
In HD: Ja
