Wie ging es am Mittwoch (15.04.2026) weiter bei "Oxen" ? Die Antwort gibt es hier: Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV, sowie alle weiteren TV-Termine von "Oxen".
Sie haben die Krimiserie im Fernsehen leider nicht sehen können und wollen die Episode 2 aus Staffel 1 ("Angriff aus dem Dunkeln") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Oxen" im TV: Darum geht es in "Angriff aus dem Dunkeln"
PET-Leiterin Frigg Mossman ist dem Geheimbund Danehof auf der Spur, der die Abschaffung der Demokratie anstrebt. Sie vermutet, dass der Großgrundbesitzer Corfitzen involviert ist. Plötzlich gibt es eine mysteriöse Mordserie in Corfitzens Umfeld. Sein Neffe, Major Frederiksen, und der Richter Bergsøe werden umgebracht. Dann kommt auch Corfitzen selbst ums Leben. Der ehemalige Soldat Niels gerät zunächst ins Visier der Ermittler. Margrethe Franck (Josephine Park) hat im Auftrag von PET-Leiterin Frigg Mossman (Ellen Hillingsø) Recherchen über die junge Frau angestellt, die den Politiker Johnny Gregersen und dessen Frau Tine getötet hat. Es handelt sich um Zoe Petersson (Mie Gren), die früher offenbar für die britische Elitetruppe SAS tätig war. Bilder aus der damaligen Zeit zeigen sie zusammen mit Poul Arvidsen (Claus Riis Østergaard), der nun als Gärtner und Sicherheitsbeauftragter für den Großgrundbesitzer Corfitzen (Henrik Birch) arbeitet. Mossman lässt erstmals durchblicken, wozu sie all die Informationen benötigt, die Margrethe direkt an sie übermitteln soll. Die PET-Chefin ist seit Jahren dem Geheimbund Danehof auf der Spur, der einen politischen Umsturz plant und Dänemark in eine Diktatur umwandeln will. Corfitzen und sein Umfeld scheinen darin verwickelt zu sein. Plötzlich werden sie jedoch zur Zielscheibe einer unheimlichen Mordserie. Corfitzens Neffe Hannibal (Anders Heinrichsen) stirbt bei einem erzwungenen Autounfall, während Richter Bergsøe (Morten Lützhøft) in seinem Swimmingpool ertränkt wird. Corfitzen selbst erliegt einem Herzinfarkt, als ein unbekannter Mann in sein Büro eindringt und ihn gewaltsam dazu zwingen will, einen Namen preiszugeben. In allen drei Todesfällen sterben auch die Hunde der Opfer auf grausame Weise: Sie werden erhängt. Niels Oxen (Jacob Hauberg Lohmann), der mittlerweile zurückgezogen in einem Zelt im Waldgebiet bei Schloss Nørlund lebt, gerät in den Fokus der Ermittlungen. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Oxen" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Angriff aus dem Dunkeln" auf einen Blick
Folge: 2 / Staffel 1 ("Angriff aus dem Dunkeln")
Bei: ZDF
Mit: Jakob Ulrik Lohmann, Josephine Park, Ellen Hillingsø, Henrik Birch, Claus Riis Østergaard, Reinout Scholten van Aschat, Luise Befort, Anders Heinrichsen, Morten Lützhøft und Hanne Hedelund
FSK: Ab 16 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2023
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Oxen" im Fernsehen
Wann und wo Sie andere Folgen von "Oxen" sehen können, erfahren Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Ein neues Spiel | 1 | 3 | 15.04.2026 | 02:35 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Versteckte Gegner | 1 | 4 | 15.04.2026 | 03:20 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Spuren einer Toten | 1 | 5 | 22.04.2026 | 01:55 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Den Trailer zu "Oxen" können Sie hier anschauen:
