oder

Andy Powers


Biographie

Andy Powers ist ein klassisch ausgebildeter Schauspieler, der ursprünglich aus El Paso, TX stammt. Nach seinem Abschluss an der American Academy of Dramatic Arts in New York verbrachte er die nächsten vier Jahre im Off-Broadway-Theater und entwickelte neue Arbeiten von jungen Dramatikern mit dem Barrow Group Theatre, The Cherry Lane Alternative, Second Stage und The Hypothetical Theatre Company.

Fernsehpublikum wurde auf Powers aufmerksam, als er den verurteilten Vergewaltiger und späteren Neo-Nazi-Transvestiten Franklin Winthrop in der erfolgreichen HBO-Serie "OZ" spielte. Er spielte an der Seite von Matt Frewer und Dakota Fanning in Syfys Präsentation von Stephen Spielbergs "TAKEN". Zu seinen Filmen gehören "Sweets" unter der Regie von R.E. Rogers, "In Her Shoes" unter der Regie von Curtis Hansen und "Northeast" unter der Regie von Gregory Kohn. Powers hat in vielen Episodenserien und unabhängigen Filmen mitgewirkt.

Powers' nächstes Projekt "Atlas Of The Soul", an der Seite von Lauren Fox, beginnt später in diesem Jahr mit den Dreharbeiten und wird von Jeremiah Kipp inszeniert.

Er widmet viel seiner persönlichen Zeit dem Wandern in der Wildnis und dem Umweltschutz.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.