
Annie Abbott
Biographie
Ursprünglich aus New York, begann Annies Karriere entscheidend, als sie kurz nach ihrem Abschluss am Brooklyn College für das Tony Award-nominierte Broadway-Musical "Dance With Me" engagiert wurde, das von der Legende Joel Zwick ("My Big Fat Greek Wedding") inszeniert wurde. Weitere Broadway- und Off-Broadway-Shows folgten: "Knockout", "Moonwalk", "To Bury A Cousin", "Emma Instigated Me" und "Myths of America Smith" (Ellen Stewarts La Mama).Schließlich zog Annie mit ihrer Familie nach Los Angeles, gerade als das Episodenfernsehen neue dramatische Wege beschritt. Das Risiko zahlte sich aus ? sie wurde schnell von Steven Bochco engagiert, um die wiederkehrende Rolle der respektlosen Richterin Janice Neiman in der ikonischen Show "LA Law" zu spielen, eine Aufgabe, die sie 10 Jahre lang innehatte. Sie spielte die Hauptrolle in Antwone Fishers Regiedebüt "My Summer Friend", Gewinner des Preises für den besten Kurzfilm des Los Angeles Jewish Film Festival 2010; in der DGA-nominierten fünfstündigen Miniserie "The Beach Boys"; und in "The Gin Game" mit Mary Tyler Moore und Dick Van Dyke.
Ausgewählte aktuelle Filme sind: "The Fall" (Jocelyn Hudon, Robin Gammell), "Upon Waking" (Sherilyn Fenn, Emelia Hartford). Zu den jüngsten TV-Auftritten gehören eine dreimonatige Rolle in "General Hospital" und Gastauftritte in "BOSCH:Legacy" und dem "Frasier"-Reboot, das auf Paramount+ gestreamt wird.
Als langjähriges Mitglied des Interact Theatre Company hat Annie in vielen ihrer preisgekrönten Produktionen mitgewirkt: "Counsellor-At-Law", "A Little Night Music", "Into The Woods", "Urinetown", "Death of A Salesman" und gewann einen ADA Best Actress Award für die Rolle der Mama in "'night, Mother".
Die Premiere von Annies erstem Solostück als Autorin, "Giving Up Is Hard To Do" (Regie: Joel Zwick), wurde 2013 vom Victory Theatre Center produziert und lief bis 2018.