Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Deep Blue Sea - Florian Hoffmeister
The Deep Blue Sea - Florian Hoffmeister
© Kinostar

Florian Hoffmeister

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1970 in Brunswick, Deutschland

Biographie

Florian Hoffmeister studierte Regie und Kamera an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb).
Für sein Regie-Debüt 3 Grad kälter erhält er 2005 den Silbernen Leoparden beim Internationalen Filmfestival von Locarno.
Er ist international als Kameramann erfolgreich, arbeitet mit diversen englischen Regisseuren/innen, unter anderen mit Antonia Bird und Terence Davies. Mit seinen Arbeiten gewinnt er BAFTA, EMMY, als auch den ASC Award, der von der American Society of Cinematographers vergeben wird. Die Verfilmung von Die Habenichtse nach dem gleichnamigen Roman von Katharina Hacker, Gewinner des Deutschen Buchpreises 2006, ist seine zweite Regiearbeit.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.