
Anthony Russell
Biographie
Anthony Russell hat sein umfangreiches Talent für Musik in eine Schauspielkarriere umgewandelt, die Bühnen-, Film- und Fernsehproduktionen umfasst.Als Kind spielte Russell Mundharmonika, Ukulele, Gitarre, Posaune und Klavier. Er finanzierte sein Studium, indem er in einer Showband spielte und sang. Nach seinem Abschluss am Montclair State College mit einem Hauptfach in Posaune und einem Nebenfach in Klavier, wurde seine Band als Lounge-Act in vielen großen Hotels in Las Vegas gebucht. Russell arbeitete sogar im Atlantic City 500 Club, wo Dean Martin und Jerry Lewis zum ersten Mal als Team zusammenkamen.
Ermutigt von seinem besten Freund, der seine Talente erkannte, reiste Russell nach New York, um an den HB Studios Schauspiel zu studieren, und erlangte schließlich eine begehrte Mitgliedschaft im renommierten Actors Studio. Er trat in vier Bühnenproduktionen der Gruppe auf und war auch in der Besetzung von ?Lamppost Reunion?, das den besten Ensemble-Acting-Preis am Court Theater in Hollywood gewann. Weitere Theaterauftritte von Russell umfassen ?Endstation Sehnsucht?, ?Guys & Dolls?, ?Einer flog über das Kuckucksnest? und ?Zwei Herren aus Verona?.
Russell verfolgte auch eine Karriere im Bereich Stand-up-Comedy und trat in vielen berühmten US-Comedy-Clubs auf, wie The Comedy Store, The Improv in Hollywood, The Ice House und The Comedy Magic in Hermosa Beach. Er machte auch komödiantische Auftritte in ?The Merv Griffin Show?, ?The Dinah Shore Show?, ?Norm Crosby?s Comedy Shop?, ?Madam?s Place?, ?Make Me Laugh? und ?The John Davidson Show?, um nur einige zu nennen. Er eröffnete Shows für Las-Vegas-Künstler wie Frankie Avalon, Julie London, Roger Miller, Joe Williams, Tony Martins und Lou Rawls.
Russells Filmografie umfasst ?Bugsy? mit Warren Beatty, ?Casino? mit Robert De Niro und Joe Pesci, ?Ed Wood? mit Johnny Depp und Martin Landau, ?Out Of Justice? mit Steven Segal, ?Suddenly? mit Kirstie Alley, ?Living out Loud? mit Holly Hunter und Danny De Vito, und ?Winchell? mit Stanley Tucci. Im Fernsehen war er eine wiederkehrende Figur in ?The Fanelli Boys? und hatte Gastauftritte in ?NYPD Blue?, ?Becker?, ?Hör mal, wer da hämmert?, ?Verrückt nach dir?, ?Roseanne?, ?The George Carlin Show?, ?The Profiler?, ?Reba?, ?The John Larroquette Show?, ?Diagnose: Mord?, ?Silk Stalkings?, ?Night Court?, ?Sabrina ? total verhext?, ?Family Law? und ?Arliss?.
Russell spielt weiterhin jeden Tag Klavier und liebt die klassischen Komponisten der amerikanischen Musik, insbesondere die Gershwins, Rodgers und Hammerstein, Rodgers und Hart, Cole Porter, Jerome Kern und Frank Leosser. Russell hat auch eine Jazzband, in der er singt, spielt, Stand-up macht und eine großartige Zeit hat. Zu Russells weiteren Leidenschaften gehören das Anschauen alter Filme, Spaziergänge mit seinem geliebten Hund Angelo, das Lernen alter Lieder und die Wertschätzung der natürlichen Schönheit. Wenn die Zeit es erlaubt, arbeitet er weiterhin regelmäßig im Riviera Hotel in Las Vegas als Stand-up-Comedian.