
Corey Craig (36)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 24. August 1988 in Lincoln, Nebraska, USAName: Corey Martin Craig
Biographie
Als Einzelkind aus Lincoln, Nebraska, verbrachte Corey Martin Craig eine ereignislose frühe Kindheit wie die meisten Kinder im Mittleren Westen. Das änderte sich schlagartig, als Corey im Alter von nur sechs Jahren seinen Vater durch einen tragischen Unfall verlor. Die nächsten sieben Jahre waren geprägt von rebellischem Verhalten und vielen Schwierigkeiten... Corey wurde regelmäßig aus dem Unterricht verwiesen. Erst in der achten Klasse entdeckte Corey den einzigen Ort, an dem sein aufmüpfiges und lautes Wesen akzeptiert und gefördert wurde: den Theaterunterricht. Hier konnte Corey endlich seine eigene künstlerische Stimme entwickeln.Zweieinhalb Jahre später wurde Corey an die Los Angeles County High School for the Arts aufgenommen. Dies veranlasste ihn und seine Mutter und unerschütterliche Unterstützerin, Dessa, die 1.500 Meilen nach Kalifornien zu reisen. Corey erblühte in seiner neuen Umgebung, gewann den ersten Platz in der Kategorie Komödienszene beim Role About Festival und erhielt die Goldmedaille als herausragender Schüler im TV-/Film-Programm des Los Angeles County ROP Programs. Außerdem wurde er ausgewählt, die Theaterabteilung bei seiner Abschlussfeier als Redner zu vertreten.
Nach dem Abschluss ergatterte Corey ein Praktikum bei Warner Bros. Studios, wo er die Gelegenheit nutzte, ein riesiges Netzwerk von Freunden und Verbindungen aufzubauen. Diese Beziehungen führten zu Engagements bei Silver Pictures und Damon Wayans' Amara Films und mündeten in Schreib- und Schauspielaufträgen bei HDFilms.
Corey ist Schauspieler, Autor, Produzent und Komiker. Er hat zahlreiche Fernseh- und Filmauftritte, darunter in Godzilla, Grey's Anatomy, Shameless und The Guild. Er produziert Cool Beans Comedy und gründete die Troublemaker Foundation, eine Organisation, die Jugendliche dazu inspiriert, ihr Potenzial durch Zielsetzung zu entfalten. In seiner Freizeit liest er Kindern über die BookPAL-Stiftung von SAG-AFTRA vor, da er es für wichtig hält, etwas an die junge Generation zurückzugeben.